Norisbank Girokonto - wirklich kostenlos?

Stellen Sie hier Fragen zu Konten, Krediten und Anlagezinsen

Norisbank Girokonto - wirklich kostenlos?

Beitragvon Rita am 3. Juli 2009, 11:46

Hallo,

ich suche ein gutes Girokonto. Kosten darf es nix, da ich noch in Ausbildung bin und nicht so viel verdiene.

Die Norisbank bietet angeblich ein kostenloses Girokonto an, ohne monatlichen Mindestgeldeingang. Geldautomaten gibt es auch genügend, da die Bank zur Cash-Group zählt.

Hat jemand Erfahrung mit der Norisbank? Ist das Konto wirklich kostenlos oder verbergen sich dahinter doch versteckte Gebühren auf die man achten sollte? Welche Konten könnt ihr mir sonst noch empfehlen?

Wie gesagt, ich brauche ein kostenloses Konto ohne Mindestgeldeingang. Online-Banking ist ok, Filiale wäre aber auch nicht schlecht. Es sollte schon eine Bank sein, die bundesweit gut vertreten ist und man nicht lange nach einem passenden Geldautomaten suchen muss.

Danke für die Infos.

Rita
Rita

Norisbank Girokonto wirklich kostenlos!

Beitragvon Cappi am 3. Juli 2009, 14:53

Hallo Rita,

mit der Norisbank hast du das derzeit beste Girokonto, das sagt jedenfalls die Stiftung Warentest in der aktuellen Ausgabe (Ausgabe Juli 2009). Damit wirbt die Norisbank auch auf ihrer Seite: http://www.norisbank.de/produkte/giroko ... 0&mc_wp=91
Getestet wurden 37 angeblich kostenlose Girokonten, nur 17 waren tatsächlich ohne wenn und aber kostenlos.
Unter anderem deshalb, weil die Konditionen nicht an Bedingungen geknüpft sind und die kostenlose Kontoführung nicht nur online und per Telefon, sondern auch in den Filialen gilt. Eine kostenlose Kreditkarte ist bei dem Konto inklusive. ich bin mir allerdings nicht sicher, ob man die auch als Azubi mit geringem Gehaltseingang bekommt. Das müsstest du die Bank direkt fragen.

Ich selbst habe das comdirect Girokonto, das kann ich auch empfehlen. Dort zahlst du auch keine versteckten Gebühren. Allerdings kannst du nicht in eine Filiale gehen. Das ist eine reine Direktbank, gehört aber auch zur Cash Group.

Hoffe, das hilft dir ein wenig weiter 8) .

Grüße von Cappi
Cappi
Aktiver Nutzer

Re: Norisbank Girokonto - wirklich kostenlos?

Beitragvon mike74 am 7. Juli 2009, 21:33

lest hierzu mal diesen Beitrag
http://www.vedix.de/kostenloses-girokonto-der-norisbank-nur-scheinbar-gunstig-379/

ich empfehle das Girokonto der DKB Bank
mike74
Aktiver Nutzer

Beitragvon Rita am 8. Juli 2009, 17:48

Hallo mike74 und Cappi,

@mike74: Danke für den Tipp. Der Artikel ist aber leider schon zwei Jahre alt, deshalb vertrau ich mal den aktuellen Infos der Stiftung Warentest - danke auch dir für den Tipp, Cappi :)

Hast du selbst ein Girokonto bei der DKB, mike? Filialen hat die DKB aber nicht, oder?

Grüße, Rita
Rita

Beitragvon Buthead am 9. Juli 2009, 09:55

@Rita:

doch, die DKB hat auch Filialen in diesen Städten: Berlin, Chemnitz, Cottbus, Dresden, Erfurt, Frankfurt/Oder, Gera, Halle, Leipzig, Magdeburg, Neubrandenburg, Niederlassung, Potsdam, Rostock, Schwerin, Suhl. Hier findest Du die genauen Adressen: https://www2.dkb.de/treuhandkonten/open ... lassungen/
Aber ich finde, das meiste geht auch ganz bequem von zuhause aus. Ich habe auch noch ein Konto bei der Volksbank und da geh ich auch nie hin, obwohl die viele Filialen haben. Außer alle paar Monate lass ich mir da die Kontoauszüge kostenlos ausdrucken.
So gesehen, braucht man für die alltäglichen Geldgeschäfte doch eigentlich gar keine Filiale mehr. oder?
Gruss, B.
Buthead
Aktiver Nutzer

Zurück zu Banken und Zinsen