Isländische Kaupthing-Edge-Bank

Stellen Sie hier Fragen zu Konten, Krediten und Anlagezinsen

Isländische Kaupthing-Edge-Bank

Beitragvon Wolken am 1. Dezember 2008, 14:10

Ich hatte bei Kaupthing auch ein Tagesgeld-Guthaben.
Wie ich gelesen habe werden diese Konten nun ausbezahlt, da ich aber vor der Krise alles entnommen habe ist der Konostand null.
Meine Frage: muss ich die Zinsen welche zum 31.12.2008 fällig werden auch anmelden, obwohl ich den richtigen Wert gar nicht kenne?
Wolken

Re: Isländische Kaupthing-Edge-Bank

Beitragvon berliner_ am 2. Dezember 2008, 20:34

Wolken hat geschrieben:Ich hatte bei Kaupthing auch ein Tagesgeld-Guthaben.
Wie ich gelesen habe werden diese Konten nun ausbezahlt, da ich aber vor der Krise alles entnommen habe ist der Konostand null.
Meine Frage: muss ich die Zinsen welche zum 31.12.2008 fällig werden auch anmelden, obwohl ich den richtigen Wert gar nicht kenne?

Mh. Wie soll das denn gehen? Entweder du bekommst Zinsen ausgezahlt oder nicht! Wenn ja, dann solltest du sie auf jeden fall in deine steuererklärkung angeben, wenn nicht ist es ja nicht notwenidig... ist doch eigentlich logisch, glaube ich zumindest....mfg berliner_
berliner_

Beitragvon Gast am 2. Dezember 2008, 21:39

unbedingt einen Antrag an den isl. Sicherungsfond stellen sonst ist das Geld weg.
Hilfe gibt es bei http://kaupthingedge.foren-city.de/
Gast

Beitragvon rostocker am 3. Dezember 2008, 17:17

Gast hat geschrieben:unbedingt einen Antrag an den isl. Sicherungsfond stellen sonst ist das Geld weg.
Hilfe gibt es bei http://kaupthingedge.foren-city.de/

Hallo Gast! Vielen Dank für den Link! :roll:
rostocker

Beitragvon putzi am 10. Dezember 2008, 18:40

Gast hat geschrieben:unbedingt einen Antrag an den isl. Sicherungsfond stellen sonst ist das Geld weg.

Das Geld ist ja schon weg. Deutschland gibt aber Island eine zweckgebundene Finanzspritze, aus der die deutschen Anleger befriedigt werden; oder habe ich das falsch verstanden?

Gruss,
p.
Aber denken kann ich, was ich will, wenn ich mir nur nicht selbst widerspreche, ... (Kant)
putzi

Zurück zu Banken und Zinsen