Urlaub in der Krise – Bad Meingarten oder Bahamas?

Hier finden Sie aktuelle Umfragen zu Finanzthemen. Klicken Sie mit!

Sparen Sie beim Urlaub 2009? Oder wie kommen Sie über den Sommer?

Du kannst bis zu 2 Optionen auswählen

Ergebnis anzeigen

Urlaub in der Krise – Bad Meingarten oder Bahamas?

Beitragvon Redaktion am 9. Juli 2009, 10:39

Arbeitslosigkeit, Kurzarbeit oder die Angst davor: Es gibt viele Gründe, warum wir sparen könnten. Aber tun wir es auch?
Die Deutschen orientieren sich in ihrem Kaufverhalten um. Gespart werde vor allem bei digitalen Medien, Luxusmode und Energie. Bei Waren des täglichen Lebens werde hingegen weniger gespart, beispielsweise bei Nahrung, Körperpflege oder Tiernahrung. Dies sind zentrale Ergebnisse der repräsentativen Studie von Musiol, Munzinger Sasserath.

Und wie ist es mit dem Urlaub?
Ist dieser auch ein ersparenswerter Luxus oder brauchen wir eine besonders schöne Auszeit, um den Alltagskrisen weiter trotzen zu können?

:?: Was ist Ihre Strategie um gut erholt übers Jahr zu kommen?

:arrow: Stimmen Sie ab oder schreiben Sie Ihren Tipp unter die Umfrage.

Wir sind gespannt und freuen uns über rege Teilnahme! :D
Freundliche Grüße von
forium Experten - das Forum für Steuern, Versicherungen und Finanzen
Redaktion
Site Admin

Re: Urlaub in der Krise – Bad Meingarten oder Bahamas?

Beitragvon Moni78 am 9. Juli 2009, 12:47

also bis jetzt muss ich mich noch nicht einschränken. Aber habe ohnehin noch nie so einen Luxusurlalub gemacht; 14 Tage im First-Class Hotel, mit allem Drum und Dran und Flug.DAS könnte ich mir auch wirklich nicht leisten! Nee, ich fahre eigentlich immer an die Nordsee oder Ostsee. Da hat man die gute Luft und die Ruhe. Mehr brauch ich nicht. Alles andere ist mir auch viel zu stressig.
Gruss, Moni
Moni78
Aktiver Nutzer

Beitragvon Wespe007 am 22. Juli 2009, 13:36

...ich freu mich schon. Mach zwar jedes Jahr nur relativ kurz Urlaub. Mehr als ne Woche ist nicht drin, aber schön ist es trotzdem. ich bleib aber auch in Deutschland. Mach ich aber sowieso, auch ohne Krise - wegen der kleinen Kinder.
Ansonsten kann ich auch gut ein freies Wochenende im Garten genießen.
Wespe007
Aktiver Nutzer

Beitragvon Redaktion am 31. August 2009, 15:38

Hallo Urlaubsheimkehrer!

wir hoffen, Sie hatten einen schönen, sonnigen Urlaub und haben sich gut erholt. Leider ist es jedoch mit der Erholung so, wie die Techniker Krankenkasse herausgefunden hat: Die Erholung ist schnell wieder futsch, wenn uns der Altag erst einmal wieder in seinen eiskalten Krallen hat. Nachzulesen hier: Erholung nach dem Urlaub schnell vorbei
Damit man nach der Auszeit nicht gleich wieder urlaubsreif ist, empfiehlt York Scheller, Psychologe bei der TK, nach dem Urlaub keinen Kaltstart hinzulegen. Stattdessen solle man es langsam angehen lassen. - wer´s kann :wink:

In diesem Sinne: Schön, dass Sie wieder da sind!
Freundliche Grüße von
forium Experten - das Forum für Steuern, Versicherungen und Finanzen
Redaktion
Site Admin

Beitragvon maschi am 16. März 2010, 18:42

Ich muss sagen 2009 habe ich beim Urlaub wirklich gespart und bin in Deutschland geblieben. Dieses Jahr werde ich mir dann aber wieder einen längeren Urlaub irgendwo auf einer Insel im Mittelmeer gönnen. Ich brauche das einfach um meine Batterien wieder aufzuladen. Mal schauen was dann das nächste Jahr wieder bringt aber dieses Jahr ist es schon fix eingeplant.
maschi

Zurück zu Aktuelles und Umfragen