Umfrage zum Thema Reiseversicherungen

Hier finden Sie aktuelle Umfragen zu Finanzthemen. Klicken Sie mit!

Umfrage: Welche Reiseversicherungen nutzen Sie?

Du kannst bis zu 7 Optionen auswählen

Ergebnis anzeigen

Umfrage zum Thema Reiseversicherungen

Beitragvon Redaktion am 16. Juli 2008, 14:14

Manche sind schon unterwegs, viele planen noch. Wer es sich leisten kann, der verbringt seinen wohlverdienten Urlaub nicht zu Hause sondern am Meer, im Gebirge oder in einer aufregenden Stadt. Doch auch im Urlaub ist man nicht vor den Tücken des Alltags geschützt. Gerade in der Ferienzeit ist man leichtsinniger und wagemutiger, heißt es. Was ist bei einer Infektion, einem Unfall oder wenn der Koffer geklaut wird? Versicherer bieten zahlreiche Möglichkeiten, sich speziell für die Reise zu versichern.

Hier eine Umfrage an die User unseres Forums: Auf welche Weise versichern Sie sich, wenn Sie in den Urlaub fahren? Mehrfachnennungen sind möglich. Danke für Ihre Beteiligung!
Freundliche Grüße von
forium Experten - das Forum für Steuern, Versicherungen und Finanzen
Redaktion
Site Admin

Re: Umfrage zum Thema Reiseversicherungen

Beitragvon Sicher_datt am 16. Juli 2008, 14:49

"Ich schließe eine Reisekrankenversicherung ab"
Eine Reisekrankenversicherung ist mir persönlich schon sehr sehr wichtig! Ob Afrika, Asien oder Amerika - Im Urlaub gehört eine Krankenversicherung immer dazu. :D
Eine Reiserücktrittversicherung ist in meinen Augen vollkommen überflüssig. :!:
Sicher_datt

Beitragvon Vielflieger am 16. Juli 2008, 15:03

Ich schließe eine Reisegepäckversicherung ab
Hallo! Ich finde, dass die Reisegepäckversicherung auch sehr wichtig ist. Das sage ich aus eigener Erfahrung :twisted: Und so einen Fehler macht man dann nur einmal im Leben. Von daher kann ich nur jeden Raten, eine Gepäckversicherung abzuschließen!
:D
Vielflieger

Beitragvon HannaL am 16. Juli 2008, 15:59

am allerwichtigsten ist ja wohl die Reisekrankenversicherung. Wenn ich irgendwo in den Bergen mit gebrochenem bein liege und ausgeflogen werden muss. Das kann wahnsinnig teuer werden. Zahlt nämlich keine Krankenversicherung.
Und wenn mir mein Koffer geklaut wird, zahlt das auch oft die Hausratversicherung. Da brauche ich doch keine zusätzliche Gebäckversicherung. Die sind auch oft so streng mit der Sorgfaltspflicht, dass man sich den Koffer schon praktisch zwishcen die Füße klemmen muss. Und dann wird ja wohl kein Koffer geklaut, oder? Gute Reise.
HannaL

Beitragvon Redaktion am 17. Juli 2008, 09:17

Liebe User,
wie man sieht, sind die Reiseversicherungen ein interessantes Thema. Wer sich noch informieren möchte, bevor es losgeht: Hier sind noch mal zwei Texte mit den wichtigsten Informationen zu Reiserücktritt/Reiseabbruch:
http://www.forium.de/redaktion/wenn-die-grosse-reise-platzt-mit-versicherung-nur-halb-so-wild/ sowie Reisekrankenversicherung:http://www.forium.de/redaktion/reisekrankenversicherung-nie-ungeschuetzt-im-ausland/.
Von hier aus schon mal: Schönen Urlaub! 8)
Freundliche Grüße von
forium Experten - das Forum für Steuern, Versicherungen und Finanzen
Redaktion
Site Admin

Beitragvon maschi am 17. März 2010, 17:59

Ich schließe immer eine Reiserücktrittsversicherung ab. Ich bin nämlich der Meinung, dass sowas nicht viel kostet und im Ernstfall bekommt man dann das Geld für die Reise wieder und ohne eine solche Versicherung ist das Geld verloren. Außerdem habe ich immer noch eine Reisekrankenversicherung, weil mir das einfach auch als äußert wichtig erscheint. Zum Glück war ich noch nie auf diese Versicherungen angewiesen.
maschi

Beitragvon NorbertSchroeder am 19. Juni 2010, 20:09

Ich habe noch nie eine Reiseversicherung extra abgeschlossen, denn in meinem Kreditkartenvertrag erhalte ich eine kostenlos, wenn ich die Reise mit dieser bezahle.
Je mehr Personen zusammen reisen, desto größer das Erfodernis für eine solche Versicherung meiner Meinung nach.
NorbertSchroeder

Zurück zu Aktuelles und Umfragen