Umfrage: Angst vor der Inflation?

Hier finden Sie aktuelle Umfragen zu Finanzthemen. Klicken Sie mit!

Haben Sie Angst, dass ihre Ersparnisse später kein sorgenfreies Auskommen ermöglichen?

Du kannst bis zu 3 Optionen auswählen

Ergebnis anzeigen

Umfrage: Angst vor der Inflation?

Beitragvon Redaktion am 23. April 2008, 09:09

Laut der neuen stern-Umfrage haben die Deutschen Angst vor der Inflation, die im vergangenen März auf 3,1 Prozent anstieg. Über siebzig Prozent der Bundesbürger sorgen sich, dass ihr Geld künftig nicht mehr ausreicht. Unter den Geringverdienern, die monatlich weniger als 1.000 Euro netto verdienen, sind es sogar über 84 Prozent. Jeder zweite Besserverdiende, mit einem Verdienst von mehr als 3.000 Euro, hat dagegen keine Angst vor der Inflation.

Wie sieht es bei Ihnen aus? Haben Sie auch Sorge, dass Ihre Rücklagen für später nicht mehr reichen? Wie sorgen Sie vor? Machen Sie mit bei der anonymen Umfrage oder teilen Sie den anderen Usern mit, wie sie selber am besten vorsorgen.

Zum Abstimmen einfach Kästchen anklicken und dann "absenden". Wenn Sie einen Beitrag schreiben wollen, melden Sie sich bitte im Forum an.
Freundliche Grüße von
forium Experten - das Forum für Steuern, Versicherungen und Finanzen
Redaktion
Site Admin

Re: Umfrage: Angst vor der Inflation?

Beitragvon Miss Moneypenny am 23. April 2008, 15:09

Ich bemühe mich, keine Panik zu kriegen, aber mir dennoch klar zu machen, dass unsere heutige Rentnergeneration uns die Rente wegfrisst. :wink:
Na, ganz so wild ist es nicht, aber die Belastung durch die Notwendigkeit zur private nVorsorge wird schon immer größer... :cry:
Miss Moneypenny
Aktiver Nutzer

Beitragvon ja, nein und weiß nicht? am 17. Juli 2008, 06:05

Du kannst bis zu 3 Optionen auswählen

Ja.

Nein.

Weiß nicht.

mh.....eine Option wäre auch nicht schlecht, oder? :D
ja, nein und weiß nicht?

Beitragvon Angsthase am 17. Juli 2008, 06:09

Wer hat heutzutage keine Angst vor der Inflation? :mrgreen:
Angsthase

Beitragvon Mannitu am 17. Juli 2008, 13:10

ja, nein und weiß nicht? hat geschrieben:Du kannst bis zu 3 Optionen auswählen

mh.....eine Option wäre auch nicht schlecht, oder? :D

...das ist sicher für die mit einer gespaltenen Persönlichkeit. Das kann einen ja alles wirklich irre machen... Da weiß man dann nicht mal, ob man Angst hat oder nicht. Bin ja selbst ganz verwirrt... :roll:
Mannitu

Beitragvon Witaly am 27. Juli 2010, 15:33

Hallo Forum,
ich denke mal jeder hat ein wenig Angst, aber ob sie kommt ist einen ander Frage. Ich habe mir z.B. vor 2 Jahren hier Gold gekauft, zwar nicht so ein hoher Betrag aber immerhin. Jetzt weiss ich nicht was ich machen soll. Gold ist zwar Wertstabil, aber es gibt keinerlei Zinsen. Was soll ich eurer Meinung nach tun?

VG Witaly
Witaly

Beitragvon börsenanfänger am 2. August 2010, 12:50

Ich habe auf jeden Fall Angst - und wer hat denn keine Angst vor Inflation? - schlicht und einfach auch deshalb, weil keiner so genau weiß, was morgen oder übermorgen kommt. Also bei mir ist das auf jeden Fall so, bei mir hat sich in den vergangenen zwei Jahren dermaßen viel getan, dass Unsicherheit mehr als nur eine logische Folge ist.
börsenanfänger

Zurück zu Aktuelles und Umfragen